Boudoir Shooting Vavrova Photography

Boudoir Shooting

Boudoir Shooting - Was ist das?

Vielleicht bist du schon einmal dem Begriff Boudoir Shooting begegnet. Als ich das zum ersten Mal bei einer Fotografin gesehen habe, wollte ich direkt ein eigenes Boudoir Shooting für mich buchen.

Mir war klar, dass in einem Boudoir Shooting eine wundervolle Energie steckt. Zunächst dachte ich, es handelt sich um ein Akt-Shooting. Was der Unterschied ist, habe ich übrigens in diesem Blogartikel verlinkt. Als ich mich aus der Fotografensicht intensiver mit dem Thema Boudoir beschäftigt habe, wusste ich, dass ich Frauen ebenfalls diese wundervolle Erfahrung näherbringen wollte.

“Boudoir” ist ein französisches Wort, das ursprünglich ein privates Ankleidezimmer oder einen separaten Sitzbereich für eine Frau bezeichnete. In der Fotografie bedeutet es jedoch, die Frau bei einem Boudoir Shooting sinnlich und ästhetisch darzustellen. Intim, aber dennoch sehr geschmackvoll. Du könntest deine Bilder von einem Boudoir-Shooting also auch in deinem Schlafzimmer aufhängen, und selbst wenn Besuch hereinkommt, würde es dir nicht unangenehm sein.

Meist fotografiere ich dich bei einem Boudoir Shooting in reizender, sexy und betonter Dessous. Dabei achte ich aber darauf, dass es kein einfaches Erotikshooting ist, sondern ich versuche, deine sinnliche und weibliche Seite einzufangen. Ein Boudoir Shooting hat einen enormen Einfluss auf das Selbstbewusstsein und ist besonders ein Akt der Selbstliebe.

Wie ein Boudoir Shooting dein Selbstvertrauen steigert

Ein Boudoir Shooting kann einen enormen Einfluss auf dein Selbstbewusstsein und dein Selbstbild haben. Es geht nicht nur darum, schöne Bilder von dir zu machen. Nein, es geht um viel mehr. Es geht darum, dich so zu sehen, wie du wirklich bist – schön, stark und einzigartig. Wie eine Kundin von mir… Nennen wir sie Jannika. Sie litt unter einer Essstörung und hatte, nachdem sie diese überwunden hatte, große Probleme mit ihrem Aussehen. Sie schämte sich für ihren Körper und empfand ihn als… nicht weiblich… 

In meiner Erfahrung kann ein Boudoir Shooting ein Wendepunkt sein. Viele Frauen kommen zu mir, weil sie den Wunsch haben, sich selbst besser zu sehen und zu fühlen. Ein Boudoir Shooting gibt dir die Möglichkeit, dich selbst mit anderen Augen zu sehen. Es kann dir helfen, deinen Körper zu akzeptieren und zu lieben, unabhängig von seiner Größe, Form oder den sogenannten “Fehlern”. 

Gerade auch als Mama weißt ich, wie es ist, wenn der Körper nicht mehr so aussieht, wie vor der Geburt. Das bedeutet aber nicht, dass dein Körper weniger schön ist. Und wenn du mir das nicht glaubst, dann rate ich dir dringend, ein Boudoir Shooting mal zu buchen. Du wirst erstaunt sein, wie wunderschön du bist. 

Denn während eines Boudoir Shootings arbeiten wir gemeinsam daran, deine natürliche Schönheit hervorzuheben und zu feiern. Es geht nicht darum, perfekt zu sein oder den unrealistischen Schönheitsstandards zu entsprechen, die uns, vor allem in Social Media immer häufiger aufdrängt wird. Es geht darum, dich selbst zu lieben und zu akzeptieren, so wie du bist.

Alle meine Kundinnen sagten mir nach einem Boudoir Shooting, dass sie sich selbstbewusster und wohler in ihrer Haut fühlen. Sie sehen sich selbst in einem neuen Licht und beginnen, ihre Körper mehr zu schätzen und zu lieben.

Ein Boudoir Shooting kann auch ein Akt der Selbstliebe sein. Es ist eine Zeit, in der du dich selbst feiern kannst, in der du dich selbst in den Mittelpunkt stellst. Es ist eine Zeit, in der du dich selbst anerkennst und wertschätzt. Und in meinen Boudoir Shootings zelebrieren wir das. Du bist quasi die Queen des Tages. Mein besondere VIP. Du wirst geschminkt, deine Haare werden professionell gestylt und natürlich gehört ein Glas Sekt und leckere Snacks auch dazu. 

Insgesamt hat ein Boudoir Shooting das Potenzial, dein Selbstbewusstsein zu steigern und dich in deiner eigenen Haut wohler zu fühlen. Es ist eine Erfahrung, die ich jeder Frau wünsche und die ich mit Begeisterung anbiete. Ein Boudoir Shooting ist eine Investition in dich selbst und eine wundervolle Möglichkeit, deine Schönheit und Einzigartigkeit zu feiern.

Dein Boudoir Shooting Planen

Die Planung eines Boudoir Shootings kann sowohl aufregend als auch etwas nervenaufreibend sein. Schließlich möchtest du, dass alles perfekt ist und du dich während des Shootings absolut wohl fühlst. Deshalb möchte ich heute auf zwei wichtige Aspekte eingehen, die bei der Planung eines Boudoir Shootings eine Rolle spielen: die Auswahl der Kleidung und das Styling.

Die Kleidung, die du für dein Boudoir Shooting wählst, kann einen großen Einfluss auf das Endresultat haben. Du solltest Kleidungsstücke auswählen, in denen du dich wohl und sexy fühlst. Dabei ist es wichtig zu betonen, dass sexy nicht unbedingt gleich Dessous bedeutet. Es kann alles sein, von einem seidenen Morgenmantel bis hin zu einem Lieblings-T-Shirt oder einem schönen BH. Wichtig ist, dass du dich in der Kleidung, die du wählst, wohl und selbstbewusst fühlst.

Du kannst auch eine art “Eskalations-Stufe” einbauen. Denn du wirst merken, dass du bei dem Boudoir Shooting deutlich an Selbstvertrauen entwickelst, dass sich in Mut äußert. Wie ein Kundin, die kein Gesicht zeigen wollte zu Beginn des Shootings. Am Ende des Boudoir Shootings war sie so begeistert, mutig und voller Selbstvertrauen, dass sie die Bilder sogar auf Social Media teilte. 

Um dir bei der Auswahl der Kleidung zu helfen, können wir vor dem Boudoir Shooting ein Beratungsgespräch führen. Und ganz ehrlich. Das würde ich dir auch sehr empfehlen. Dabei können wir über deine Vorlieben und Abneigungen sprechen und gemeinsam die perfekten Outfits für dein Shooting auswählen. Und du lernst mich einfach auch erstmal kennen. 

Denn Symphathie und Vertrauen ist bei der Auswahl des Fotografen, zumindest in meiner Welt, enorm wichtig. 

Ein weiterer wichtiger Aspekt, der oft übersehen wird, ist das Styling. Ein professionelles Styling kann einen großen Unterschied machen und dir dabei helfen, dich während des Shootings noch selbstbewusster zu fühlen.

Deshalb arbeite ich bei jedem Boudoir Shooting mit einer professionellen Stylistin (die liebe Anna) zusammen, die für das Make-up und die Haare verantwortlich ist. Anna wird dafür sorgen, dass du dich von Anfang an wunderschön fühlst und dein Selbstbewusstsein während des gesamten Shootings aufrechterhalten wird. Natürlich kann es auch mal sein, dass nicht Anna da sein wird um dich auf das Boudoir Shooting vorzubereiten. Aber du wirst in jedem Fall professionell gestylt. 

Ob du ein natürliches Make-up bevorzugst oder etwas dramatischeres möchtest, die Stylistin wird sicherstellen, dass dein Look perfekt zu dir und dem Stil des Boudoir Shootings passt.

Die Planung eines Boudoir Shootings kann eine wunderbare Reise der Selbstentdeckung sein. Mit der richtigen Kleidung und einem professionellen Styling kannst du sicher sein, dass du während des gesamten Shootings strahlen wirst.

Wie würde ein Boudoir Shooting ablaufen?

Der Ablauf eines Boudoir Shootings ist ein Erlebnis, das genauso wichtig ist wie das Endergebnis. Hier ist, was du erwarten kannst, wenn du ein Boudoir Shooting bei mir buchst.

Bevor das Boudoir Shooting beginnt, haben wir ein Vorgespräch, um alle Details zu besprechen. Wir sprechen über deine Wünsche, deine Sorgen und deine Erwartungen. Das Ziel ist, eine sichere und entspannte Atmosphäre zu schaffen, in der du dich völlig wohl fühlst.

Am Tag des Boudoir Shootings begrüße ich dich in meinem gemütlich eingerichteten Atelier in Hattenhofen. Du wirst von mir in Empfang genommen und Anna oder die Stylistin macht dich, nach einem Gläschen Sekt, dein Make-up und Haare für das Shooting. Während du dich in die Hände der Stylistin begibst, kannst du dich entspannen und auf das bevorstehende Shooting einstimmen. Das ist Me-Time pur. 

Danach beginnt das eigentliche Boudoir Shooting. Dabei leite ich dich durch verschiedene Posen und helfe dir dabei, dich vor der Kamera wohl zu fühlen. Es geht nicht darum, “Model-Erfahrung” zu haben. Vielmehr geht es darum, dich authentisch und sinnlich zu präsentieren und dich dabei wohl und selbstbewusst zu fühlen. Und wir lassen uns Zeit. Es besteht keinen Grund zur Hektik. So ein Shooting kann gut und gern 90 Minuten oder 2 Stunden dauern. 

Nach dem Boudoir Shooting bearbeite ich die Bilder sorgfältig und wähle, mit dir zusammen, die besten aus, die deine Schönheit und Einzigartigkeit am besten zum Ausdruck bringen. Du erhältst dann 50 bearbeitete Bilder in digitaler Form und 15 deiner Lieblingsbilder ausgedruckt. 

Ein Boudoir Shooting bei mir ist mehr als nur ein Fotoshooting. Es ist eine Erfahrung, die dazu dient, dich zu feiern, dein Selbstvertrauen zu stärken und dir eine Erinnerung zu schenken, die du immer wieder betrachten und schätzen kannst. Es ist eine Investition in dich selbst und in deine Selbstliebe.

Und wenn du Lust hast ein Boudoir Shooting für dich zu machen, dann frag einfach kostenfrei an. Ich freue mich dich bald in deiner schönsten und sinnlichsten Form zu fotografieren. 

Alles Liebe!